Der Kunde hat das letzte Wort
Ein gutes Produkt verkauft sich nicht von selbst. Die Aufgabe eines Marketingmanagers ist es, Zielgruppen zu definieren, die Qualitäten eines Angebots klar als Vorteile zu kommunizieren und so aus Interessenten Kunden oder sogar Multiplikatoren zu machen.
Dazu muss er die Denkweise und Bedürfnisse seiner Zielgruppe kennen und wissen, wann, wo und mit welcher Botschaft er sie erreicht – online, offline oder im realen Leben. Sein Handwerkszeug sind u.a. Budgets, Marktforschung, Medien, Kampagnen und Analysen. All das lernen Sie bei uns im Bachelorstudiengang Management mit Vertiefung Marketingmanagement.
Du möchtest mehr Infos?
Fordere unsere kostenlose Studienbroschüre an. Du findest darin alles zu:
- Studieninhalten und Modulen
- Deinen Karriere-Aussichten
- Praxisbezug und Partnerunternehmen
- Dem Campus in Deiner Stadt
Infomaterial anfordern