In vier Schritten zur Bewerbung

Zum Einreichen einer Bewerbung müssen Sie sich einmalig für unser Portal registrieren.

Benutzerkonto anlegen

Aktuelle Studierende, welche ab dem Wintersemester 2017/2018 an unserer Hochschule immatrikuliert sind, können sich direkt mit ihrem Hochschul-Account anmelden. Sollten Sie bereits vor dem genannten Semester immatrikuliert worden sein, legen Sie bitte ein Nutzerkonto an.

Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Passwort, welches Sie nach erstmaligem Anmelden ändern müssen.

Im nächsten Schritt machen Sie Angaben zu Ihrem Bildungshintergrund und wählen die Studiengänge aus, für welche Sie sich bewerben wollen. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen im Assistenten.

Nach dem Abschicken Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Im Anhang dieser E-Mail finden Sie den Immatrikulations- bzw. Zulassungsantrag, welchen Sie ausgefüllt und unterschrieben an uns senden müssen.

Wenn Sie sich für den Bachelor-Studiengang „Soziale Arbeit” beworben haben, erhalten Sie diese E-Mail ohne Anlagen und werden von uns im Laufe des Zulassungsverfahrens kontaktiert.

Los geht's.

Registrieren Sie sich für unser Portal und beginnen Sie das nächste Kapitel Ihrer akademischen Ausbildung an einer der innovativsten Hochschulen im Nordosten Deutschlands.

Benutzerkonto anlegen

Sie benötigen Hilfe?

Für Fragen zu den Bewerbungsverfahren stehen wir Ihnen unter

bewerbung(at)hs-nb(dot)de

zur Verfügung. Bei technischen Problemen rund um unser Portal nehmen Sie bitte Kontakt mit

support_inca(at)hs-nb(dot)de

auf. Antworten auf die häufigsten Fragen im Bewerbungsverfahren erhalten Sie auch hier:

Hilfe zum Bewerbungsverfahren