zum Inhalt

Studienpat:innen an der Hochschule Bremerhaven

Kommt in diesem Studiengang viel Mathe vor? In welchem Stadtteil wohnt es sich am besten? Sind die Dozentinnen und Dozenten umgänglich? Und wie schmeckt eigentlich das Essen in der Mensa? Vor dem Studium wälzen Studieninteressierte viele Fragen zu Studieninhalten und Studienalltag. Es sind Fragen, die keine Studiengangbroschüre beantwortet, Fragen, die sie nie einer Professorin oder einem Professor stellen würden. Aber auf dieser Seite findest du genau die Richtigen, denn die Studienpat:innen beantworten deine Fragen im Chat oder per Email, bloggen über ihr Studienleben und stehen auch persönlich bereit. Einfach den richtigen Studiengang auswählen und los geht es.

Alexander

Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien

Moin an euch da draußen. Ich bin Alexander und studiere seit dem Wintersemester 2022 Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien. Als Studienpate habe ich immer ein offenes Ohr für euch, wenn ihr Fragen rund um das Studium oder die Hochschule habt. Also keine falsche Scheu. Ich freue mich auf euch!

Alexander

Schiffsbetriebstechnik

Moin, ich bin Alexander und bin seit Sommer 2020 Student des Studienganges SBT. Wenn du dich für diesen nicht so 0815 Studiengang interessiert schreib mir gerne und ich geben dir ein Überblick, was dich in der Zeit an der Hochschule Bremerhaven erwarten wird.

Anja

International Tourism Management (Cruise Business / Innovation)

Moin, ich bin Anja und studiere seit Oktober 2022 Cruise Tourism Management (CTM). Nicht wundern, der Studiengang heißt jetzt International Tourism Management (ITM), aber ich werde euch trotzdem helfen können. Also wenn ihr irgendwelche Fragen zum Studiengang, der Stadt oder dem allgemeinen Studentenleben habt, meldet euch gerne bei mir!

Celina

Gründung, Innovation, Führung

Moin zusammen! Ich bin Celina und studiere seit Oktober 2020 an der HS Bremerhaven. Aktuell bin ich im 7. Semester und habe den Großteil des Studiums bereits geschafft. Wenn du mehr über den Studiengang und das Leben in Bremerhaven erfahren möchtest, kontaktiere mich gerne! Ich freue mich darauf, dir weiterzuhelfen.

Christina

Biotechnologie der Marinen Ressourcen

Moin. Hier findest du bald Informationen über mich :-)

Etienne

Maritime Technologien

Moin, ich bin Etienne und studiere seit dem Wintersemester 2021/22 Maritime Technologien. Für alle Frage, die du über den Studiengang oder die Hochschule hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Franjo

Informatik

Moin kommende, aktuelle und nicht mehr Erstis! Ich bin Franjo, studiere seit dem Wintersemester 2021/-22 an der Hochschule Bremerhaven Informatik und bin euer Studienpate. Wenn ihr Fragen zum Studium oder dem Leben in Bremerhaven habt, kontaktiert mich gerne!

Hicret

Physician Assistant - Medizinische Assistenz

Moin alle zusammen! Ich bin Hicret und studiere seit Oktober 2022 Physician Assistant an der Hochschule Bremerhaven. Wenn du Fragen rund um den Studiengang, zu den Vorlesungen oder allgemein zum Studentenleben in Bremerhaven hast, dann kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden. Ich freue mich auf dich.

Jurina

Betriebswirtschaftslehre

Moin, mein Name ist Jurina und ich studiere seit 2020 BWL an der Hochschule. Mein Interesse liegt im Marketing-Bereich und ich freue mich darauf, deine Fragen zu beantworten. Du möchtest mehr über das Studium erfahren? Dann kontaktiere mich gerne.

Justus

Anlagenbetriebstechnik - Energietechnik

Moin, ich bin Justus und studiere seit 2020 Anlagenbetriebstechnik- Energietechnik. Ich bin als Studienpate dein Ansprechpartner für Fragen rund um den Studiengang oder die Hochschule. Schreib mich gerne an, ich freue mich auf deine Nachricht!

Michèle

Lebensmitteltechnologie / Lebensmittelwirtschaft

Moin zusammen! Ich bin Michèle und studiere seit dem Wintersemester 2019 Lebensmitteltechnologie/-wirtschaft an der Hochschule Bremerhaven. Seit Juli 2021 bin ich die Studienpatin für LTW. Momentan arbeite ich an meiner Bachelorarbeit. Ihr interessiert euch fürs Studium oder habt allgemeine Fragen zum Studium/Studieninhalt, dann meldet euch gerne per Mail oder über den Instagram-Account.

Pål Onno

Soziale Arbeit

Moin! Mein Name ist Pål Onno und ich freue mich, dass du dich für das Studium der Sozialen Arbeit interessierst. Wenn ich dir bei Entscheidungen, der Orientierung oder Organisation bezüglich deines Studiums helfen kann, schreib mir gerne eine Nachricht.

Sebastian

Medizintechnik

Mahlzeit, ich bin Sebastian und studiere seit Oktober 2021 Medizintechnik. Viele sagen anspruchsvoll, ich sage unterhaltsam und abwechslungsreich! Ihr dürft mich gerne mit sämtlichen Fragen zum Studiengang oder dem allgemeinen Studentenleben bewerfen und ich werde mein Bestes geben, euch zu helfen.

Veronika

Digitale Medienproduktion

Hi, ich bin Veronika und ich studiere seit Oktober 2021 Digitale Medienproduktion an der Hochschule Bremerhaven. Wenn Du Fragen zum Studiengang oder zum Leben in Bremerhaven haben solltest, melde Dich gerne bei mir. Ich freue mich, von Dir zu hören!

Finde deinen Studiengang! 

Hier geht es zu allen Studiengängen